Archiv

Hier geben wir einen Überblick unserer letzten Veranstaltungen

Tag der offenen Hölle 15.  Juli 2023

Wir freuen uns über euer riesiges Interesse, die tollen Gespräche und den harmonischen Austausch! Vielen Dank! Bis zum nächsten mal <3

Nowistral Festival  27. und 28.05.2023

NOWISTRAL eine Sichtung auf der Lichtung, Freiheit zwischen Himmel und Erde, zwischen Herz und Dancefloor, eine Reise von Innen nach Außen und von Außen nach Innen, in die Begegnung, in die Natur.

Der zweite öffentliche Konzertabend LIVE IN HELL war ein voller Erfolg!

Es spielten NOT THE ONESBURLEY BASTARDS und PETER CORETTO + Special Guest und Aftershow mit DJ TROLLOFIX.

Unsere Jahresendveranstaltung:
Hacking in Hell! war ein großer Erfolg!

Toll das Ihr dabei wart! Der Fokus lag auf machen, basteln, hacken, werkeln und Wissen teilen. Es gab ein kleines Vortragsprogramm, ein bisschen Drumherum, viel Chaos und leckeres Essen gab es natürlich auch. Viele BesucherInnen hatten Lust mitzumachen; einen Workshop zu gestalten, Themengespräche anzuleiern, eine Vortrag zu halten, ihr neues heißes Projekt zu zeigen, …; Gerne! Und vielleicht bis zum nächsten Jahreswechsel 🙂

Erstes Punkkonzert in der Hölle war ein voller Erfolg!

Punk in der Hölle

Am 10.12.2022 haben wir unsere erste öffentliche Live-Veranstaltung veranstaltetund gleich 4 Punkbands eingeladen.

Tag der offenen Tür 24. April 2022 

Liebe Nachbar*innen, Freund*innen und Interessierte,

wir möchten uns für das rege Interesse und die vielen Besucher unseres Tags der offenen Tür bedanken. Es war uns ein Fest und das Feedback der verschiedenen Besucher war sehr Wohlwollend und spannend. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

RC3: Gehacktes from Hell 27. – 29. Dezember 2021

Das Stellen einer Bühne zum rC3 NOWHERE – der „Remote Chaos Experience“ war unsere erste, eigene Produktion in der Hölle. Der RC3 war ein im Dezember 2021 zum zweiten mal stattfinde Veranstaltung des Chaos Computer Clubs welcher komplett virtuell ausgerichtet wurde. Aufgrund der Corona Pandemie nur mit „online Publikum“ haben wir Aktivist:innen, Politiker:innen, Künstler:innen und Forschende auf unsere Bühne geladen um über die Themen rund um das Leben auf dem Land im Bezug auf Digitalisierung, Umweltschutz und Aktivismuss zu Sprechen. 

Für uns bot sich hier auch die Change die Alte Hölle das erste mal vor zu stellen und im Panel „Stadt, Land, Digitalisierung – Ein Gesellschaftsspiel“ mit Verter:innen von Projekten aus der Nachbarschaft sowie unserem Bürgermeister über Konzepte, Entwicklungen und Chancen im Ländlichen Raum zu debatieren. Viel Spass beim Reinschauen
 

Alle weiteren Aufzeichnung der Veranstaltung sind im Video Archive des Chaos Computer Clubs zu finden:

Wenn du dich für Aktuelle Veranstaltungen Interessierst findest du sie hier: