Archiv

Hier geben wir einen Überblick unserer letzten Veranstaltungen

Kaffee & Kuchen
26.05.2024

Kaffee & Kuchen
26.05.2024 Alte Hölle Wiesenburg
Auf der Sonnenterasse
Sonntag 11:30 – 16:00 Uhr

Liebe Freunde und Gäste,

das Regenradar sagt Gewitter ist vorbei und 8h Sonne für nächsten Sonntag (26.5)! In der Hölle gibt es Kaffee und ganz viel selbstgebackenen Kuchen. Ab 11:30 geht's los! Kommt vorbei und haltet mit uns die Füße in den Pool (der neue Sensor behauptet er hätte 20.2°C). Alternativ könnt ihr mit uns an den nagelneuen Terrassentischen sitzen, die beim der letzten Bauwoche aus selbstgeschlagener Eiche selbstverleimt und selbstlackiert wurden. Wir freuen uns auf euch 🍰

LIVE IN HELL VOL4
23.03.2024

LIVE IN HELL VOL4
23.03.2024 Alte Hölle Wiesenburg
Einlass 19:00Uhr
Beginn 20:00Uhr

Liebe Freunde und Gäste,

wir laden zum vierten mal zum Tanzkonzert in unserer Scheune 🙂

Wir freuen uns, euch zu sehen!

Hier könnt Ihr schon mal rein hören:
Señor Pilz
Rats
Max Power

 

Partibar Edelsuess 08.03.2024

Partibar Edelsuess
08.03.2024 Alte Hölle Wiesenburg
21:00 – 06:00Uhr- 15eur Abendkasse

Liebe Menschen,

der Ernst der Dinge lauert in jedem Wort, je freier von Schwere desto mehr Raum bietet es, von dieser gefüllt zu werden. Eine Möglichkeit, die wir dem fröhlichen Namen PARTIBAR EDELSUESS keineswegs nehmen können, aber gerne möchten. Deshalb laden wir ein, zu einem langen Abend, an dem Ton, Licht und Mensch zu einer gemeinsamen Einheit finden und nur schwer voneinander zu trennen sind – für eine Nacht zumindest. Klingt kitschig und romantisch verklärt, das soll’s sein: Fühlt euch in die Vergangenheit zurückversetzt, umgeben von bekannten und unbekannten Gesichtern mit und ohne Glitzer. Fühlt euch überrascht von dem Gewohnten im neuen Gewand eines abgelegenen Ortes. Fühlt euch aufgeregt und nervös, ohne es zeigen zu wollen. Fühlt euch leicht; denn was euch bestimmt, habt ihr woanders gelassen. Fühlt euch ganz nah, denen, die ihr gar nicht kennt. Seltsames Unterfangen? Finden wir auch. Kleines Experiment? Vielleicht. Und wenn’s nicht gelingt? Dann bleiben wir beim Spiegelei mit Paprika edelsüß und vergessen lieber diesen komischen Namen für diese gefühlsduselig angepriesene Nacht.

Wir freuen uns, euch zu sehen!
Djs und Live:
Das Kraftfuttermischwerk 
Talie Piraza Kasimir
Pepe Mateos
Die Gelegenheit
mps

Die Veranstaltung machen Simon, Daniel, Heiko, Lukas & Martin alias PARTIBAR EDELSUESS crew und das Licht kommt von unserer fantastischen Hölle Crew 😊

 

Hacking in Hell 23 – 27.- 31.12.2023.

Zum dritten mal laden wir hackende, Technikinteressierte, Freund:innen und Forschende zum gemeinsamen hacken ein. Anders als die letzten Jahre findet parallel der Chaos Communication Congress in Hamburg statt und so wird das HiH23 etwas kleiner. Natürlich steht das Event dieses Jahr ganz im Zeichen der 23.

Auch in der dritten Iteration bleiben wir dem DIY Charakter des Events treu. Wir bauen gemeinsam auf und ab, gestalten das Programm zusammen und dieses Jahr kochen und spülen wir auch gemeinsam.
Möchtest du einen Talk oder Workshop halten kannst du diese unter https://pretalx.c3voc.de/hacking-in-hell-2023/ einreichen oder spontan vor Ort. Wir werden kein Streaming / Recording anbieten. Wir öffnen für euch den Hackspace, unseren Seminarraum und das Gasthaus. Wenn doch mehr Menschen werden vielleicht auch die Bierscheune.

Wenn du auch mit uns Silvester feiern möchtest klick dir gern auch ein Silvester Ticket.

Mit dem Kauf der Tickets hilfst du uns die Alte-Hölle weiter betreiben zu können und die Kosten für die Veranstaltung zu decken. Möchtest oder kannst du nichts (oder weniger) bezahlen, schreibt bitte an info@alte-hoelle.de. Wenn du uns über das Ticket hinaus unterstützen möchtest schau gerne mal auf https://alte-hoelle.de/unterstuetzen/ vorbei.

Den Ticketshop findest du unter: https://tickets.alte-hoelle.de/altehoelle/hih23/

LIVE IN HELL VOL3

Am Montag 02. Oktober 2023 war es so weit. Wir hatten drei großartige Punkrock Bands zu Gast. J. S. KRACH, NICHT DER REDE WERT & Fre!raum.

Tag der offenen Hölle 15.  Juli 2023

Wir freuen uns über euer riesiges Interesse, die tollen Gespräche und den harmonischen Austausch! Vielen Dank! Bis zum nächsten mal <3

Nowistral Festival  27. und 28.05.2023

NOWISTRAL eine Sichtung auf der Lichtung, Freiheit zwischen Himmel und Erde, zwischen Herz und Dancefloor, eine Reise von Innen nach Außen und von Außen nach Innen, in die Begegnung, in die Natur.

Der zweite öffentliche Konzertabend LIVE IN HELL war ein voller Erfolg!

Es spielten NOT THE ONESBURLEY BASTARDS und PETER CORETTO + Special Guest und Aftershow mit DJ TROLLOFIX.

Unsere Jahresendveranstaltung:
Hacking in Hell! war ein großer Erfolg!

Toll das Ihr dabei wart! Der Fokus lag auf machen, basteln, hacken, werkeln und Wissen teilen. Es gab ein kleines Vortragsprogramm, ein bisschen Drumherum, viel Chaos und leckeres Essen gab es natürlich auch. Viele BesucherInnen hatten Lust mitzumachen; einen Workshop zu gestalten, Themengespräche anzuleiern, eine Vortrag zu halten, ihr neues heißes Projekt zu zeigen, …; Gerne! Und vielleicht bis zum nächsten Jahreswechsel 🙂

Erstes Punkkonzert in der Hölle war ein voller Erfolg!

Punk in der Hölle

Am 10.12.2022 haben wir unsere erste öffentliche Live-Veranstaltung veranstaltetund gleich 4 Punkbands eingeladen.

Tag der offenen Tür 24. April 2022 

Liebe Nachbar*innen, Freund*innen und Interessierte,

wir möchten uns für das rege Interesse und die vielen Besucher unseres Tags der offenen Tür bedanken. Es war uns ein Fest und das Feedback der verschiedenen Besucher war sehr Wohlwollend und spannend. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

RC3: Gehacktes from Hell 27. – 29. Dezember 2021

Das Stellen einer Bühne zum rC3 NOWHERE – der „Remote Chaos Experience“ war unsere erste, eigene Produktion in der Hölle. Der RC3 war ein im Dezember 2021 zum zweiten mal stattfinde Veranstaltung des Chaos Computer Clubs welcher komplett virtuell ausgerichtet wurde. Aufgrund der Corona Pandemie nur mit „online Publikum“ haben wir Aktivist:innen, Politiker:innen, Künstler:innen und Forschende auf unsere Bühne geladen um über die Themen rund um das Leben auf dem Land im Bezug auf Digitalisierung, Umweltschutz und Aktivismuss zu Sprechen. 

Für uns bot sich hier auch die Change die Alte Hölle das erste mal vor zu stellen und im Panel „Stadt, Land, Digitalisierung – Ein Gesellschaftsspiel“ mit Verter:innen von Projekten aus der Nachbarschaft sowie unserem Bürgermeister über Konzepte, Entwicklungen und Chancen im Ländlichen Raum zu debatieren. Viel Spass beim Reinschauen
 

Alle weiteren Aufzeichnung der Veranstaltung sind im Video Archive des Chaos Computer Clubs zu finden:

Wenn du dich für Aktuelle Veranstaltungen Interessierst findest du sie hier: