Veranstaltungen

Tag der Offenen Tür in der 
Gemeinsamen Werkstatt für Holz- und Metallbearbeitung & LKW-Selbsthilfe

Sonntag 07.07.2024

Hey Du!

Bist du auf der Suche nach einer Werkstatt? Hast du Lust auf gemeinsames Basteln und voneinander lernen? Dann bist du bei uns richtig! Wir haben zwei große Hallen und Bock auf gemeinsame Werkstätten.

Maschinen und viel Material zur Holzbearbeitung sind schon vorhanden. Unsere Metallverarbeitung ist noch im Aufbau. Als Teil des Verbandes offener Werkstätten sind wir auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust haben mitzugestalten oder die Werkstätten zu nutzen. Besonders für die Metallwerkstatt sind wir noch auf der Suche nach Leuten die Lust haben sich einzubringen.

  • Es gibt vor Ort eine Menge Infrastruktur für Möbel bau, Kulissenbau, Reparaturen, Prototypen, Busausbauten oder kleinere und größere Basteleien aller Art.
  • Gegenüber von der Holz- und Metallwerkstatt ist die LKW Selbsthilfe Werkstatt (https://lkw-selbsthilfe.de) mit ihren Gruben.
  • Der CCC Hackspace gehacktes e.V (https://ge.hackt.es) mit Elektroniklabor und FabLab ist in Laufweite.
  • Das Seminarhaus Alte Hölle (https://alte-hoelle.de) mit Übernachtungsmöglichkeiten und Pool ist direkt um die Ecke. So können auch Menschen mit weiterer Anreise bequem über mehrere Tage hinweg an Projekten arbeiten.

Unser Ziel ist es, eine kreative Gemeinschaft zu bilden, die sowohl Hobbyist*innen als auch professionelle Handwerker*innen umfasst. Seid dabei und gestaltet die Werkstatt mit uns!

Wir freuen uns auf euch und darauf,

gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen!

Euer zukünftiges Werkstatt-Team

Bei Fragen schreib uns an: werkstatt@ge.hackt.es

Demnächst wird es spannende neue Veranstaltungen geben.

Sobald es weitere öffentliche Veranstaltungen auf unserem Gelände gibt erfahrt ihr das hier.

Bleib über unseren Newsletter auf dem laufenden

Melde dich zu unserem Newsletter an und bleib zu all unseren Aktivitäten, Projekten und Veranstaltungen auf dem laufenden:

Letzte Veranstaltung

Eine Übersicht unserer letzten Veranstaltungen findest du hier: